Doppelquartett

Die Auftritte des Doppelquartetts beschränken sich meist auf die Zeit von Anfang Dezember bis hin zur letzten Rauhnacht am 5. Jänner (Stainacher Glöcklerlauf). Die Rede ist von den 8 bis fallweise 10 Musikern unseres Doppelquartetts. Einer langen Tradition entsprechend kommt das Doppelquartett fast ausschließlich in der Weihnachtszeit zum Einsatz. Vom Empfang des Friedenlichtes über das Turmblasen am Heiligen Abend bis zum bereits eingangs erwähnten Stainacher Glöcklerlauf am Abend des 5. Jänners.
Über mangelnde Auslastung können diese Musiker trotzdem nicht klagen, spielen sie doch alle in der Gesamtkapelle, einige in Bigband und/oder Bauernmusik sowie anderen Besetzungen.
Übrigens, ein wichtiges Detail:
Alle unsere Teilgruppen bestehen zur Gänze aus Musikern, die unserem eigenen Verein entstammen. Also keine Leih-, Profi- oder sonstigen Musiker.

Kontakt:
Roland Raninger